SAP Expertise

Kontinuierliche Veränderungen am Markt, an rechtlichen Grundlagen, aber auch unternehmensinterne Belange erfordern eine kontinuierliche Anpassung der Systemlandschaft. Gerade in den Bereichen Vertrieb und Marketing gilt es, schnell und zumeist unbürokratisch zu reagieren.

Der technologische Fortschritt führt als neuer, entscheidender Faktor zu einem beinahe schon radikalen Wandel. Die Systeme sollen in „die Cloud“, oder müssen Sie? Die Daten sollen sicher sein, das Unternehmen auskunftsfähig, funktioniert das?

Mit meiner über 15 jährigen SAP-Erfahrung sowie den genutzten Technologien bin ich ihr Partner in allen Fragen zur Abbildung und Integration von Vertriebs- und Marketingprozessen. Zudem verfüge ich über vertiefte Kenntnisse in der Kundenstammdatenhaltung, insbesondere dem SAP Geschäftspartnerdatenmodell, den Geschäftspartnerschnittstellen sowie der ERP-Integration.